Inhalt: Auf 50 Karten wird je ein Baum mit einer naturgetreuen Illustration und einem Steckbrief mit Infos zu u.a. Höhe, Blätter, Blütezeit und Vorkommen vorgestellt. Auf 50 Karten wird je ein Baum mit einer naturgetreuen Illustration und einem Steckbrief mit Infos zu u.a. Höhe, Blätter, Blütezeit und Vorkommen vorgestellt.
Wunderschöne naturalistische Illustrationen Unterhaltsame Quizfragen Detaillierte Steckbriefe zu den verschiedenen heimischen Bäumen Jede Menge Wissenswertes Mindestalter: Ab 6 Jahren Anzahl Spieler: Ab 1 Spieler
50 Karten 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 157 EAN: 4033477097163
Inhalt: Auf 50 Karten wird je ein Vogel mit einer naturgetreuen Illustration und einem Steckbrief mit Infos zu u.a. Größe, Nahrung, Brutplatz und Lebensraum vorgestellt. Das Kartenset enthält neben wissenswerten Fakten über die Vögel und ihr Verhalten viele spannende Quizfragen und ist somit auch für den Kindergarten und Schulunterricht geeignet.
Wunderschöne naturalistische Illustrationen Unterhaltsame Quizfragen Detaillierte Steckbriefe zu den verschiedenen Vögeln Jede Menge Wissenswertes Mindestalter: Ab 6 Jahren Anzahl Spieler: Ab 1 Spieler
50 Karten 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 158 EAN: 4033477097156
Inhalt: Auf 50 Karten wird je ein Tier mit einer naturgetreuen Illustration und einem Steckbrief mit Infos zu u.a. Größe, Nahrung, Merkmale und Lebensraum vorgestellt. Das Kartenset enthält neben wissenswerten Fakten über die Tiere und ihr Verhalten viele spannende Quizfragen und ist somit auch für den Kindergarten und Schulunterricht geeignet.
Wunderschöne naturalistische Illustrationen Unterhaltsame Quizfragen Detaillierte Steckbriefe zu den verschiedenen Wald- & Wildtieren Jede Menge Wissenswertes Mindestalter: Ab 6 Jahren Anzahl Spieler: Ab 1 Spieler
50 Karten 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 156 EAN: 4033477097392
Inhalt: Ein wimmeliges Quizzpiel für die ganze Familie mit unterschiedlichen Spielvarianten für Groß und Klein. Beantwortet die Quizfragen, findet die passenden Exponate im chaotischen Museum und legt sie schnell in eure Vitrine. Wer als erstes die Vitrine mit den schönsten Exponaten gefüllt hat, gewinnt das Spiel! 2 - 6 Personen Ab 6 Jahren 20 - 30 Minuten Spielzeit
300 Objekte 150 Karten 1 Würfel 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 155 EAN: 4007742182762
Inhalt: 100 Fragen und 100 Geschichten zur Fußball-EM ? das Quiz für Fußball-Fans mit kuriosen Ereignissen und Faktenwissen Die Europameisterschaft 2020 ist etwas ganz Besonderes. Anlässlich des 60. Geburtstags der EM finden die Spiele europaweit statt: London, München, Rom u.v.m. ? ganz Europa ist im Fußballfieber. Dieses Buch hilft, sich darauf einzustimmen und genug Wissen anzusammeln, um in jedem Gespräch unter Profis bestehen zu können. Warum fehlte das deutsche Team bei der ersten Europameisterschaft 1960? Und wer schoss noch mal das schnellste Tor? Ob nun Infos zur Geschichte der EM, den zwölf Gastgebern und den Turnierbesonderheiten 2020 oder witzige Begebenheiten aus den letzten 60 Jahren ? in diesem Quizbuch ist garantiert für jeden etwas Neues dabei. Umfang: 224 S. ISBN: 978-3-8437-2449-4
Inhalt: Welche Farbe hat die Haut des Eisbären? Und wie hält er sich in der großen Kälte warm? Das sind nur einige der Fragen, die die Eisbär-DVD mit Quiz beantwortet. In einem Film wird das Leben der Eisbären (Fressverhalten, Fortpflanzung etc.) erklärt - mit tollen Bildern von Eisbären, Eisbärjungen und natürlich viel Eis!!! Und danach können die Kids dann ihr neues Wissen testen: 23 multiple choice - Quizfragen, die das im Film Gehörte behandeln, können auf interaktive Weise per Fernbedienung beantwortet werden. Die Fragen stellt der Eisbär Eddi Eisig auf coooole Weise. Großer Spaß für Kids und Eltern - und alle lernen was dabei!!! Umfang: 16 Min.
Inhalt: Mal ist es unglaublich schwer, mal überraschend leicht: das NEON-Bilderrätsel. Für jede Ausgabe werden fünf Alltagsbegriffe, Personen, Gegenstände, Tätigkeiten, Eigenschaften oder Phrasen im übertragenen Sinne fotografiert ? an das Lösungswort gelangt nur, wer die Begriffe anhand dieser Bilder errät. Hier sind erstmals die besten und lustigsten Bilderrätsel aus der NEON versammelt ? und dazu noch einige Rätsel, die exklusiv für das Buch erstellt wurden. Umfang: 128 S. ISBN: 978-3-641-22415-8
Inhalt: 80 mal schlauer unterwegs Mit dem handlichen Kartenspiel können Klein und Groß, ab 12 Jahren, spielerisch ihr Wissen über die Welt erweitern und auf die Probe stellen. Spannende Zusatzinfos machen den Spaß für Reiselustige komplett.
80 Karten Systematik: Spiel Standort: Spiel 169 EAN: 4036442010693
Inhalt: Kneipenquiz - Das Original Nur gemeinsam ist man stark Der Trend aus Großbritannien ist nun auch in Deutschland angekommen und hat eine große Fan-Gemeinde. Denn es macht unglaublich viel Spaß, gemeinsam mit den Freunden zu quizzen und ein Bierchen zu zischen. Für alle Kneipenquiz-Fans gibt es eine gute Nachricht: Man muss nicht mehr ewig auf den nächsten Termin in der Kneipe warten! Nun gibt es das Kneipenquiz auch fürs Wohnzimmer: Wer gerne im Team spielt, die Geselligkeit liebt und sein Wissen mit anderen teilt, kommt beim Kneipenquiz voll auf seine Kosten.
Ideales Training für das nächste Kneipenquiz um die Ecke Mit Fragen von den Kneipenquiz-Pionieren Darren Grundorf und Tom Zimmermann Kooperative Quizspiel Für große Spielgruppen geeignet
150 Quizkarten 90 Werte-Plättchen 13 Spielfiguren 1 Spielfläche 1 Sanduhr 6 Rundenkarten 1 Folienstift 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Umfang: 29,95 Euro Standort: Spiel Kne EAN: 4033477902511
Inhalt: Die erstaunlich einfache Lösung für scheinbar Unlösbares - das ist das sprichwörtliche Ei des Kolumbus. Diese Sammlung physikalischer Kunststücke und trickreicher Spielereien enthält mehr als 120 solcher Kolumbus-Eier: von der schwebenden Karaffe über das Eierdampfschiff bis hin zu verblüffenden optischen Täuschungen. Die hier vorgestellten Experimente lassen sich größtenteils mit einfachen Mitteln und ohne Vorkenntnisse nachstellen und machen das Buch zu einem erfrischend lehrreichen Spaß für Jung und Alt. Umfang: 288 S. ISBN: 978-3-7306-9056-7
Inhalt: Günther Beyer hat Methoden entwickelt, wie jeder seine Konzentration schulen und Reizüberflutung mindern kann. Mithilfe zahlreicher Übungen trainieren Leser beispielsweise die Fähigkeit, schneller zu lesen und mehr zu verstehen. Umfang: 176 S. ISBN: 978-3-86415-114-9
Inhalt: Das ultimative Therapiebuch für Mathehasser Die schlechte Nachricht ist: Doch, wir brauchen Mathe jeden Tag. Die gute: Alle, die bis drei zählen können, sind im Grunde Genies. Unorthodox, frech und sehr unterhaltsam bringt Lawrence Potter Licht in dieses dunkle Kapitel aus Schulzeiten. Spannende Beispiele und überraschende Rätsel machen fit für Alltagssituationen wie das Teilen der Restaurantrechnung, die Steuererklärung oder Sudokus und befreien die Mathematik ganz nebenbei von ihrem miesen Image ? endlich ergeben all diese Zahlen und Rechnungen einen Sinn! Umfang: 246 S. ISBN: 978-3-641-09825-4
Inhalt: Einfach, einfach und noch mal einfach. Oder doch nicht? Auf Kommissar Reiner Palzki warten 30 Fälle. Tatkräftig unterstützt wird er von seiner Familie. Für jeden Leser eine wahre Herausforderung. Nur genaues Lesen führt den Ermittler zum Ergebnis. Haben auch Sie das Zeug dazu? Umfang: 182 S. ISBN: 978-3-8392-3982-7
Inhalt: 1 Smart-Box 10 Antwortmarker 3x100 Quizkarten (Food und Drink, Entertainment 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Sma EAN: 9001890716799
Inhalt: In diesem Spiel tretet ihr in Teams gegeneinander an und müsst gemeinsam möglichst viele richtige Begriffe zu den verschiedenen Kategorien finden. Das Team, das an der Reihe ist, muss mit dem gewürfelten Buchstaben ein passenden Begriff finden. Gelingt dies, wird die nächste Kategorie vorgelesen. Beeilt euch! Je mehr Kategorien ihr "gewinnt", desto mehr Schritte dürft ihr gehen, denn jede Kategorie, zu der ihr einen Begriff gefunden habt, zählt für einen Schritt auf dem Spielbrett.
1 Spielbrett 60 Karten 1 Würfel 4 Spielfiguren 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 176 EAN: 4260528093779
Inhalt: Ein Morbides Quizspiel um verrückte Todesfälle. Dieses Quiz widmet sich ausschließlich ungewöhnlichen und teils absurden Todesfällen quer durch die Jahrhunderte. Doch stellt sich die Frage: Welche davon haben sich tatsächlich wie beschrieben zugetragen und welche sind lediglich erfunden? Wem gelingt es, dem Sensenmann durch korrektes Erraten zu entkommen? Stupid Deaths besticht mit einer ordentlichen Portion schwarzen Humor und verspricht Spannung bis zum Schluss!Spieldauer: ca. 30 Minuten
200 Quizkarten 1 Spielplan 1Sensenmann mit Standfuß 6 Spielfiguren 12 Karten "Wahr oder Falsch" 1 Anleitung Systematik: Spiel Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 141 EAN: 9001890716997
Inhalt: Der Klassiker für die Familien- und Partyspielrunde Tabu ist der Klassiker für die Familien- und Partyspielrunde und gehört jedes Jahr zu Weihnachten zu den bestverkauften Spielen Deutschlands. Kein Wunder also, dass bei so viel Spielspaß auch die jüngeren Familienmitglieder nicht hinten anstehen und mit Ihresgleichen auf die Jagd nach wortgewandten Umschreibungen gehen möchten. Die Version Tabu Junior enthält das ganze Spaßpaket für Kinder ab acht Jahren. Das Spielprinzip funktioniert genauso wie in der Raterunde für die Großen, nur, dass die zu erklärenden Begriffe natürlich kindgerecht einfach gehalten sind. Die "Tabuworte", die im Zuge der Umschreibung nicht verwendet werden dürfen, sind in der Ausgabe für die Kids auf zwei Begriffe reduziert, womit die Erklärung altersgerecht und einfacher wird. Heißt der zu erratende Begriff etwa "Surfen", dürfen "Welle" und "Meer" von den Kids nicht für die Umschreibung verwendet werden. Beim "Navi" werden die Worte "Auto" und "Plan" ohne Pardon mit der zugehörigen Tabu-Quietsche in Form einer lila Knautschfigur ausgetutet. So kommen Junioren-Teams ab vier Spielern auch in den Genuss einer lustigen Runde Tabu, ohne auf die elterliche Unterstützung oder Hilfe angewiesen zu sein. Für jeden richtig erratenen Begriff darf das Team auf dem zugehörigen Spielfeld mit der Figur um ein Feld weiter ziehen. Die Rategruppe, die als erste die Ziellinie überschreitet, gewinnt.
Fazit: Tabu Junior gehört definitiv in die Spielsammlung eines jeden Kinderzimmers. Die Begriffsauswahl ist für das Zielgruppenalter passend und ausgewogen: Nicht zu leicht - Tabu Junior soll über viele Runden Spielspaß bringen - aber auch nicht so schwer, dass Frust vorprogrammiert ist. Das Spiel fördert die Kommunikation der Kids untereinander und trainiert spielerisch die Sprachfähigkeit und die Wortgewandtheit der Kids. Die Aufgabe, Begriffe nicht mit der naheliegenden Umschreibung zu erklären, schult auch ganz nebenbei und mit viel Spaß die kommunikative Kompetenz.
240 Karten Quitschie 2 Spielfiguren Spielbrett 2 Minuten Sanduhr 1 Anleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 164 EAN: 5010994593940
Inhalt: Das in vielen Ländern mit Preisen ausgezeichnete Spiel "Tick Tack Bumm" begeistert Spieler bereits seit mehr als einem Jahrzehnt. In dieser speziellen Party Edition ist das Spiel noch explosiver! Mit vier zusätzlichen neuen Kategorien fordert es den Spielern alles ab, was diese an schnellem Denken, Schlagfertigkeit und Vorstellungsvermögen bieten können. Die "Tick Tack Bumm" Party Edition bringt Explosivität in jede Fete und garantiert eine Menge Spaß!
275 Karten (je 55 in 5 Kategorien) 2 Sonderwürfel 1 elekrtonischer Zeitmesser (Bombe) 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 175 EAN: 9001890648366
Inhalt: Das lässt sich Alexander Seemann nicht gefallen. Sein sauber gearbeitetes Fernsehspiel über die italienische Mafia hatte nur deswegen keinen Erfolg, weil ihm die Konkurrenz im anderen Programm die Quote geklaut hat. Es war die an diesem Abend gleichzeitig ausgestrahlte Quizshow Wer schafft die Million?. Der gekränkte Drehbuchautor nimmt Rache an dem Show-Master, einem Branchenstar und Liebling der Nation, und zwar vor laufender Kamera. Womit er aber nicht gerechnet hat: Es ist eine Aufzeichnung - und es wird manipuliert. Denn es gibt noch neun ungesendete Folgen der Show, der Verlust von Millionen von Werbegeldern droht. So beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Wie lange lässt sich der Tod in der Quizshow noch verheimlichen? Eine glänzende kriminalistische Mediensatire, rasant, detailgenau und boshaft. Umfang: 72 Min. ISBN: 978-3-86909-000-9
Inhalt: Kennen Sie sich in der Literatur aus?Welche Pflanze steht für die deutsche Romantik? Wie lautete der erste Satz des Romans »Stiller« von Max Frisch? Welches Schauspielerpaar trat in der Verfilmung von Edward Albees Theaterstück »Wer hat Angst vor Virginia Woolf?« auf? Der große SPIEGEL-Wissenstest dreht sich diesmal um ein weites Feld: die Literatur. In den Fragen geht es quer durch die Geschichte, von den Anfängen über die Klassiker bis zu den großen Romanen der Moderne ? gefragt wird aber auch nach Literaturverfilmungen, berühmten Autoren, Bestsellern der Gegenwart und großen Erfolgen der Kinder- und Jugendliteratur, der Fantasy, Science-Fiction und Kriminalliteratur. Schulwissen hilft, reicht aber allein nicht aus. Der große SPIEGEL-Wissenstest fragt nach dem, was man heute über Literatur wissen sollte. Nur Mut, trauen Sie sich!Und als Bonus: Zwei große SPIEGEL-Gespräche mit den Geschwistern Eva und Robert Menasse und den Literaturkritikern Volker Weidermann und Volker Hage. Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-462-31883-8
Inhalt: Der NEUE Allgemeinbildungstest.Zehn Jahre nach Deutschlands größtem Wissenstest folgt nun das Update: Der neue SPIEGEL-Wissenstest bietet jetzt allen Mutigen die Möglichkeit zu überprüfen, ob ihre Allgemeinbildung auf dem Stand der Zeit ist. Wohl in keinem Jahrzehnt der Menschheitsgeschichte ist so viel neues Wissen entstanden wie in den Jahren von 2010 bis 2020. Martin Doerry und Markus Verbeet haben daraus einen Test entwickelt, der einen Querschnitt aus den wichtigsten Ereignissen und gesellschaftlichen Umwälzungen des vergangenen Jahrzehnts schafft. Er besteht aus zehn Kategorien und 150 Fragen ? zum Beispiel diesen:- In welchem Teil Großbritanniens stimmten 2016 mehr als 60 Prozent der Bevölkerung gegen den Brexit?- Welcher Filmproduzent löste 2017 mit seinem Verhalten die MeToo-Debatte aus?- In welchem Land begann 2010 der »Arabische Frühling«?Machen Sie mit und testen Sie Ihr Wissen für die 2020er-Jahre. Nur Mut! Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-462-30129-8
Inhalt: Eine Menge Fälle warten auf Kommissar Tannenberg. Insgesamt gilt es, 30 Fälle zu lösen. Tüftler, Denker und Hirnakrobaten stellen sich der Herausforderung und gehen mit Tannenberg auf Verbrecherjagd.Aber lassen Sie sich nicht in die Irre führen, die Lösung liegt meist sehr nah. Oder doch nicht? Umfang: 186 S. ISBN: 978-3-8392-3978-0
Inhalt: Wenn in Kaiserslautern das Verbrechen tobt, gibt es nur einen, der Einhalt gebietet: Kommissar Wolfram Tannenberg. In 30 Fällen stellt er seine kriminalistischen Fähigkeiten unter Beweis und löst die unterschiedlichsten Fälle. Ob Banküberfall, Diebstahl oder Schmierereien an einer Hauswand, Tannenberg ist stets zur Stelle und überführt den wahren Täter. Sind auch Sie, lieber Leser, bereit die Rätsel zu lösen? Umfang: 192 S. ISBN: 978-3-8392-4456-2
Inhalt: Im alten Griechenland und in der sibirischen Steppe, auf Inseln im Pazifik und auf den Gipfeln des Himalaja, im Gedränge japanischer Großstädte und im Regenwald ? überall gehen Menschen ihren großen und kleinen Geschäften nach, bequem sitzend, stehend oder hockend, mithilfe von Papier, Moos oder der blanken Hand, aber immer erleichtert, wenn sie ihr Ziel erreicht haben. Dieses Buch dokumentiert in spannenden Anekdoten ihre Sorgen und Nöte, aber auch den enormen sanitären Fortschritt, der die Menschheit dazu befähigt hat, sogar in der Erdumlaufbahn nachhaltig zu entsorgen, was die Vorfahren im Neandertal einfach hinter sich fallen ließen. Umfang: 160 S. ISBN: 978-3-96905-012-5
Inhalt: Das kleine Einmaleins wird Schülerinnen und Schüler durch ihre ganze Schullaufbahn begleiten und ist ein sehr grundlegender Baustein in der Mathematik. Letztlich sollten die Kinder jede Aufgabe und jede Umkehrung aus jeder Einmaleinsreihe auswendig kennen. Auch wenn das mühsam erscheint und mit einiger Übungsarbeit verbunden ist, lohnt sich der Aufwand. Dieser Block ist dafür der perfekte Begleiter. Hier gibt es viele abwechslungsreiche und spielerische Aufgaben rund um das Einmaleins, sodass das Lernen Spaß macht und das Üben fast nebenher geschieht. Umfang: 80 S. ISBN: 978-3-88100-881-5
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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