Inhalt: Blitzlesen - Auf die Plätze, fertig, lesen! In diesem Spiel trainieren die Kinder, mehrere Wörter auf einen Blick zu erfassen. Die Spieler prägen sich die Motive einer Bildkarte ein, um dann blitzschnell die passende Wortkarte zu finden. Aber aufgepasst, die einzelnen Wörter kommen auf mehreren Karten vor. Ein fixes Spiel, bei dem sich die Kinder spielerisch darin üben, flüssig und verstehend zu lesen.
So wird gespielt: Der Spieler, der am Zug ist, deckt eine Bildkarte auf und benennt die darauf abgebildeten Tiere und Gegenstände. Die Mitspieler schließen dabei die Augen, um besser zuhören zu können. Auf "Los!" suchen alle Spieler gleichzeitig die zu den Motiven passende Schriftkarte. Der Spieler, der als Erster darauf zeigt, gewinnt die aufgedeckte Bildkarte. Systematik: Spiel Standort: Spiel 81 EAN: 4250717302331
Inhalt: Blitzlesen - Immer, aber, mit & Co. Immer, aber und mit zählen zu den hundert häufigsten Wörtern der deutschen Sprache. Wer diese und andere Funktionswörter automatisiert hat, kann einen großen Teil eines beliebigen Textes mühelos lesen. Das automatisierte Lesen steigert nicht nur die Lesegeschwindigkeit, sondern entlastet auch das Arbeitsgedächtnis. Dadurch kann der Leser beim Lesen mitdenken und den Sinn entnehmen. In diesem flotten Spiel trainieren die Kinder, Funktionswörter auf einen Blick zu erfassen. Dabei werden die Kinder spielend leicht darauf vorbereitet, flüssig und verstehend lesen zu lernen.
So wird gespielt: Ziel des Spiels ist es, als Erster eine Reihe aus sechs Karten zu bilden. Jeder Spieler nimmt sich eine der verdeckt daliegenden Karten und legt sie offen als Startkarte vor sich ab. Jetzt spielen alle Spieler gleichzeitig und versuchen, möglichst schnell fünf passende Karten zu finden, um eine Reihe zu vervollständigen. Eine Karte passt immer dann, wenn mindestens ein Wort mit einem Wort auf der benachbarten Karte übereinstimmt. Der Spieler, der zuerst eine Reihe vervollständigt hat, gewinnt die Runde. Systematik: Spiel Standort: Spiel 80 EAN: 4250717302300
Inhalt: Blitzlesen - Meine ersten Lesewörter In diesem Spiel trainieren die Kinder, einfache Wörter aus dem Grundwortschatz auf einen Blick zu erfassen. Blitzschnell müssen sie erkennen, ob es zwischen zwei Karten eine Wort-Wort-, eine Bild-Bild- oder eine Wort-Bild-Übereinstimmung gibt. Damit bereitet das Spiel die Kinder ideal darauf vor, flüssig und verstehend zu lesen.
So wird gespielt: Jeder Spieler hat vier Karten vor sich liegen. Pro Zug kann ein Spieler eine Karte ausspielen. Eine Karte passt, wenn es eine Wort-Wort-, eine Bild-Bild- oder eine Wort-Bild-Übereinstimmung mit der obersten Karte des Ablegestapels gibt. Kann ein Spieler nicht ablegen, zieht er eine Karte vom Stapel. Passt sie, darf er sie gleich ausspielen. Passt sie nicht, legt er sie zu seinen Karten und der nächste Spieler ist an der Reihe. Wer zuerst seine letzte Karte spielt, gewinnt. Systematik: Spiel Standort: Spiel 78 EAN: 4250717302270
Inhalt: Blitzlesen - Meine nächsten Lesewörter In diesem Spiel trainieren die Kinder, einfache Wörter aus dem Grundwortschatz auf einen Blick zu erfassen. Blitzschnell müssen sie erkennen, ob es zwischen zwei Karten eine Wort-Wort-, eine Bild-Bild- oder eine Wort-Bild-Übereinstimmung gibt. Damit bereitet das Spiel die Kinder ideal darauf vor, flüssig und verstehend zu lesen.
So wird gespielt: Jeder Spieler hat vier Karten vor sich liegen. Pro Zug kann ein Spieler eine Karte ausspielen. Eine Karte passt, wenn es eine Wort-Wort-, eine Bild-Bild- oder eine Wort-Bild-Übereinstimmung mit der obersten Karte des Ablegestapels gibt. Kann ein Spieler nicht ablegen, zieht er eine Karte vom Stapel. Passt sie, darf er sie gleich ausspielen. Passt sie nicht, legt er sie zu seinen Karten und der nächste Spieler ist an der Reihe. Wer zuerst seine letzte Karte spielt, gewinnt. Systematik: Spiel Standort: Spiel 79 EAN: 4250717302287
Wer hat den Kaffee verschüttet und wer den kleinen Goldfisch verschluckt? Chaos wo du hinschaust, doch welche der sechs Katzen war der Übeltäter? Dies herauszufinden gilt es beim spannenden Logikspiel Cat Crimes von ThinkFun! Zwischen vier und sieben verschiedene Hinweise musst du pro Aufgabenkarte so geschickt miteinander kombinieren, dass am Schluss die schuldige Katze vor dem Ereignischip sitzt. Die Hinweise enthalten Informationen zum Aufenthaltsort der Katzen während der Tat, ihren besonderen Merkmalen, aber auch zu ihren am Tatort hinterlassenen Katzenspielzeugen. Während die Anfängeraufgaben für Ermittler-Einsteiger noch gut zu lösen sind, braucht es bei den Expertenaufgaben bereits einen wahren Meisterdetektiv! Bist du bereit den pelzigen Übeltätern auf die Schliche zu kommen?
1 Spielbrett 6 Katzenfiguren mit 6 Aufsteller 40 Aufgabenkarten 6 Ereignischips 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Nr. 115 Netzwerk lesen EAN: 4005556763665
Inhalt: Das Dings "Spielend Deutsch lernen" für Kinder ab 7 Jahren ideal für internationale Klassen erweitert den Wortschatz Deutsch in internationalen Klassen Das beliebte Sprachspiel Das DINGS ist in dieser Variante ideal für die Deutschstunde und für den DaZ-Unterricht. Schon Kinder ab 7 Jahren spielen fröhlich mit. Beim Spielen erweitert sich der deutsche Wortschatz. Vokabeln werden verankert und sie bleiben nachhaltig im Gedächtnis. Außerdem wird das Lese- und Hörverstehen trainiert und das freie Sprechen geübt. Die Spielerinnen und Spieler lernen, wie Dinge auf Deutsch umschrieben werden können. Noch unbekannte Wörter können aus dem Kontext neu erschlossen und in den vorhandenen Wortschatz aufgenommen werden. Zusätzlich wird das Lesen und Aussprechen deutscher Wörter geübt und ein sinnentnehmendes Zuhören gefördert. Ein DINGS kann nur erraten werden, wenn die Beschreibungen deutlich ausgesprochen werden und wenn alle gut zuhören. Das Spiel eignet sich als Warm-up am Beginn einer Unterrichtsstunde, zur Festigung des Vokabulars am Ende eines bestimmten Themas oder zur sinnvollen Gestaltung von Vertretungsstunden.
So wird gespielt Die einfachen Spielregeln dieses unterhaltsamen Spiels sind für das Spiel zu zweit, aber auch für größere Gruppen mit bis zu 25 Personen ein großer Spaß: Eine Person liest die 6 Hinweissätze auf der Karte laut vor, einen nach dem anderen. Die Mitratenden versuchen, das gesuchte Wort so schnell wie möglich herauszufinden und die Lösung laut zu nennen. Auf der Rückseite jeder Karte steht die Auflösung mit einem Bild. Die zu erratenden Begriffe sind so ausgewählt, dass sie zu Beginn des Lernens der deutschen Sprache besonders wichtig sind. Sie stammen aus den folgenden 15 Kategorien: Familie, Getränke, Kleidung, Körper, Krankenhaus, Küche, Lebensmittel, Schule, Sport, Stadt, Tiere, Verkehr, Wohnung. Ein Beispiel: "Das DINGS ist ein Getränk, braucht jeder, ist farblos, soll man häufig trinken, ist ohne Geschmack, gibt es in Flaschen." Na, welches DINGS wird hier wohl gesucht?
Lieferumfang
120 Ratekarten 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 89 EAN: 4250344931034
Inhalt: Das Dings: Tiere schult das Sprachverständnis fördert die Konzentration unterstützt die auditive Wahrnehmung Lesen - Denken - Raten Mit diesem spaßigen Spiel lernen Kinder ab 7 Jahren verschiedene Begriffe und deren Eigenschaften kennen, in diesem Fall Tiere, Tierarten und -klassen. Das jeweils gesuchte "Dings" wird auf der Karte mit je 6 Begriffen umschrieben, mit deren Hilfe die Kinder den gesuchten Begriff erraten sollen. Dadurch eignet sich das Spiel ideal für die Grundschule, für Auflockerungs-Übungen oder für den DaZ-Unterricht. Auch größere Gruppen können gemeinsam spielen. Die Schüler/innen raten begeistert, bis sie auf die richtigen Ergebnisse kommen und werden stets mit einem Erfolgserlebnis belohnt.
So wird gespielt Eine Person liest nacheinander die sechs Hinweise auf der Karte vor, die anderen Spieler/innen versuchen möglichst schnell, das richtige Wort zu erraten. Schnelligkeit, genaues Zuhören und Mitdenken zahlen sich aus.Wer den Begriff als erstes richtig nennt, gewinnt die Karte oder einen Punkt. Die Auflösung steht in Spiegelschrift auf dem unteren Kartenrand. Am Ende gewinnt, wer die meisten Karten oder Punkte gesammelt hat.
Alle Vorteile auf einen Blick:
lernen, Dinge zu umschreiben in Begriffs-Hierarchien denken das eigene Wissen schnell aktivieren vorlesen und zuhören üben Textverständnis schulen Lieferumfang
120 Spielkarten mit 240 Begriffen Systematik: Spiel Standort: Spiel 88 EAN: 4250344933854
Inhalt: Begleite Anna, Elsa, Sven, Kristoff, Olaf und ihre Freunde auf ihren Abenteuern! Mit den eiskristallstarken Geschichten, die jeweils in fünf Minuten gelesen werden können, ist dieser zauberhafte Sammelband perfekt zum Vorlesen - nicht nur zur Schlafenszeit!
Für Eiskönigin-Fans unverzichtbar! Systematik: 1 Umfang: 160 S. Standort: 1 Eis ISBN: 978-3-8451-2002-7
Wer huscht denn da verstohlen durchs Bücherregal und knabbert alle Seiten an? Eine Lese-Ratte! Bei diesem rasanten Lernspiel nehmen ABC-Schützen die Verfolgung des gierigen Nagetiers auf und lernen kinderleicht, wie das Lesen und Verstehen von Texten funktioniert Um die Lese-Ratte zu stoppen, müssen alle Spieler zusammen verschiedene Aufgabenkarten lesen. Wenn sie den Text richtig verstanden haben, können sie die passenden Bilder auf dem Spielplan zusammenschieben. Das muss gelingen, bevor sich die Ratte durchs Regal genagt hat Beim diesem Brettspiel tauchen Kinder tief in die Welt der Buchstaben, Wörter und ihrer Aussprache ein. Damit ist das Spiel eine willkommene Ergänzung zum schulischen Lernen oder die ideale Vorbereitung darauf
1 doppelseitiger Spielplan 1 Kunststoffeinsatz 24 Schiebeplättchen 40 doppelseitige Aufgabenkarten 1 Bücherregal 1 Lese-Ratte mit Aufstellfuß 1 Würfel 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Nr. 119 Netzwerk Lesen EAN: 4005556249565
Inhalt: Viele lustige Geschichten vom Pferd Huppdiwupp, dem Mond im Zirkuszelt, dem Hasen Puschelschwanz, Frau Butterfeld u.v.a. Systematik: 4.1 Umfang: 160 S. : zahl. Ill. (überw. farb.) Standort: 4.1 HAN
Finde mit hilfe logischer Deduktion heraus, welcher Hund das Verbrechen begangen hat Wo hat jeder Hund sich zur Tatzeit befunden?
Während die Anfängeraufgaben für Ermittler-Einsteiger noch gut zu lösen sind, braucht es bei den Expertenaufgaben bereits einen wahren Meisterdetektiv!
1 Spielbrett 6 Hundefiguren mit Standfuß 40 Aufgabenkarten 6 Tatort-Plättchen 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel Nr. 120 Netzwerk Lesen Netzwerk lesen EAN: 4005556764136
Inhalt: Finn Feuersäbel erlebt sein 3. Abenteuer mit dem geheimnisvollen Zauberschwert. Diesmal gilt es Prinzessin Viola und ihr Volk aus der Hand des schrecklichen Drachen Furio zu retten. Das spannende Abenteuer ist in der Reihe "Ich für dich, du für mich" zum gemeinsamen Lesen erschienen. Ab 6. Antolin Klasse4 Systematik: 4.1, , Zu Zweit lesen Umfang: 56 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: Zu zweit lesen TAU ISBN: 978-3-7855-6910-8
Inhalt: Linnea nimmt voller Mitleid den Hund, der vor Supermarkt angebunden ist, mit sich und muss dann leider lernen, dass man das eigentlich nicht so machen darf ... Ab 8. Systematik: Schule Umfang: 31 S. : überw. Ill. (farb.) + 1 CD, + 1 Vokabelliste Standort: 4.4 LIN
Inhalt: Vorlesegeschichten zu den Themen Angst und Mut. Mit Hilfestellungen beim Vorlesen für Eltern. Systematik: 1 Umfang: 56 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 1 MUT ISBN: 978-3-411-71074-4
Inhalt: Die Detektive Leo, Lilo, Rudi und der Roboterhund Robby warten auf einen neuen Fall. Während sie ein Schild im Supermarkt aufhängen, hören sie, dass ein Dackel vermisst wird und machen sich sofort auf die Suche. Systematik: 4.1 Umfang: 32 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 VIE
Inhalt: Blausa ist das einzige Monsterkind in der Monsterschule, findet in Rosa aber glücklicherweise eine Freundin. Dann wird Blausa sehr krank und Rosa macht sich mit ihrem Lehrer auf die Suche nach der richtigen Medizin. Monstermäßiger Spaß zum Vorlesen und Selbstlesen. Ab 6. Systematik: 4.1 Umfang: 58 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 4.1 Wir ISBN: 978-3-473-36469-5
Inhalt: Zwei Leseraben-Geschichten in einem Band Einfacher Wortschatz und große Fibelschrift Mit kniffligen Leserätseln für Leseanfänger
Paul nimmt seinen Freund, den schottischen Hausgeist Henry, mit in die Schule. Zur Feier des Tages fällt sogar das Diktat aus. Pit und Paula sind Detektive. Ob ein geklauter Ohrring oder ein fehlendes Stück Geburtstagstorte - Zusammen lösen sie die aufregendsten Fälle. Zwei Leseraben-Geschichten in einem Band mit großer Fibelschrift und einfachem Wortschatz, die sich perfekt zum Lesenlernen eignen. Systematik: 4.1 Standort: 4.1 Les ISBN: 978-3-473-46031-1
Inhalt: Sinnerfassend lesen zu können bildet die Grundlage für jeden Lernprozess. Nur wer Texte sinngemäß versteht, ist auch in der Lage, Folgeaufgaben zu lösen. In der Reihe Lese- und Lernprofi wird der Erwerb von Lesekompetenz geschickt mit dem systematischen Training von Lerntechniken und Lernstrategien kombiniert. Anhand zahlreicher Übungen lernen die Schülerinnen und Schüler das sinnerfassende Lesen, indem sie Texte nicht nur durchlesen, sondern auch inhaltlich und formal bearbeiten. Sie beantworten Verständnisfragen, lösen Rätsel, finden Synonyme, suchen Reimwörter, üben logisches Denken und lernen gleichzeitig verschiedene Textsorten und Literaturgattungen kennen. Viele bunte Illustrationen erleichtern den Zugang zu den Inhalten der Texte und steigern die Motivation. Systematik: Schule Umfang: 112 S. Standort: Schule Deutsch ISBN: 978-3-619-54620-6
Inhalt: Flüssig lesen zu können und dabei Textinhalte wirklich zu erfassen, ist eine der wichtigsten Schlüsselqualifikationen, die in der Grundschulzeit erworben wird. Oft können jedoch die Lesefertigkeiten auch bei Schülern der Klasse 5 und 6 noch verbessert werden.Die Hefte der Reihe Übungsheft Lesen führen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Schritten heran, das genaue Lesen, das Erfassen von Inhalten und die gezielte Entnahme von Informationen zu trainieren. Mit viel Spaß wird Lesekompetenz aufgebaut und vertieft.Kurze spannende, erzählende TexteAltersgerechte Sachtexte, Anleitungen, BerichteNicht-lineare Texte (Listen, Lagepläne )Kleinschrittige Anleitungen zur Textbearbeitung und zum Textverständnis:Schritt 1: Überblick verschaffenSchritt 2: Unbekannte Wörter klärenSchritt 3: Worum geht es genau?Schritt 4: Mit dem Text arbeitenDie Schülerinnen und Schüler finden auf jeweils vier Seiten eine übersichtliche, in sich geschlossene Lerneinheit, die aus einem Text und verschiedenen dazugehörenden Aufgaben besteht. Dabei ist der Text manchmal eine längere Texteinheit zu Beginn, manchmal aufgeteilt in kleinere Lese-Portionen über das Kapitel verteilt. Systematik: Schule Umfang: 64 S. Standort: Schule Deutsch ISBN: 978-3-619-54172-0
Inhalt: Der coole miniLÜK Schulranzen "1. Klasse" im Retrodesign mit Metallgriff und Schnallen enthält neben einem miniLÜK-Kontrollgerät 7 Toptitel für die 1. Klasse und ist damit der perfekte Begleiter zum Schulstart. Die fröhlich illustrierten Aufgaben reichen von mathematischen Grundlagen über einführende Sprach- und Leseübungen bis hin zu allgemeinem Konzentrationstraining.
Im Koffer enthalten sind
ein miniLÜK-Kontrollgerät
und jeweils ein miniLÜK-Heft
"Erstlesestation 1"
"Erstlesen 1"
"Rechtschreibstation 1./2. Klasse"
"Mathestation 1. Klasse"
"Kopfrechnen bis 20"
"Intelligentes Rechnen"
"Konzentrations-Training"
ein miniLÜK-Kontrollgerät
und jeweils ein miniLÜK-Heft
"Erstlesestation 1"
"Erstlesen 1"
"Rechtschreibstation 1./2. Klasse"
"Mathestation 1. Klasse"
"Kopfrechnen bis 20"
"Intelligentes Rechnen"
"Konzentrations-Training" Systematik: Spiel Standort: Spiel 77 ISBN: 978-3-07-245053-9
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.235/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 15.05.2024, 18:05 Uhr. 1.684 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 150.855 Zugriffe seit August 2014
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