Inhalt: Wenn die drei ??? ermitteln, ist immer ein schwarzer Tag für Verbrecher. Sechs Kurzgeschichten von sechs Autoren und alle handeln sie von der Farbe, die seit jeher für die drei ??? steht: Schwarz! Sei es in einem Dunkelrestaurant, auf der Jagd nach einem schwarzen Phantom oder in einem stockfinsteren Verlies - Justus, Peter und Bob lösen jeden Fall. Systematik: 5.1 Standort: 5.1 dre ISBN: 978-3-440-14226-4
Inhalt: Total schräge Fälle für die drei ??? Kids: Bärenspuren und eine geklaute Henne? Ein Schaumbad für Fred Fireman? In Rocky Beach geht es mal wieder drunter und drüber ... 15 spannende Ratekrimis mit den drei ??? Kids. Ein Riesenspaß für Hobbydetektive zum Miträtseln und Knobeln. Wer aufmerksam liest, findet alle Hinweise und kommt am Ende dem Täter auf die Spur. Systematik: 5.1 Umfang: 111 S. Standort: 5.1 ??? ISBN: 978-3-440-14890-7
Inhalt: Makabre Missgeschicke bei Kerzenschein und absurde Unglücksfälle unterm Tannenbaum ... Diese black stories sind für alle, die auch zum Fest der Liebe nicht auf morbiden Nervenkitzel und mörderischen Rätselspaß verzichten möchten. Wer schafft es, die Fälle rund um tödliche Weihnachten zu lösen? Hier gibt es gleich 100 Karten für doppelten Rätselspaß zum Fest! Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories - Das ist DIE Kultreihe bei moses. In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Durch Raten sollen genau diese Geschichten dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach...
So wird's gespielt: Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freund*innen zu knacken. Eine*r, der*die Gebieter*in, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet sich die Antwort, die der*die Gebieter*in natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte "heranfragen". Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass man sie mit "ja" oder "nein" beantworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß für kleine und große Gruppen - auch digital spielbar.
Neue Rätselprofi-Spielvariante: Pro Spiel werden drei Rätselkarten gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!
1 Anleitung 15 Spielchips 100 Karten Systematik: Spiel Altersfreigabe: ab 12 Jahren Standort: Spiel 165 EAN: 4033477901774
Inhalt: Die drei ??? tüfteln an einer geheimen Erfindung - bis sie plötzlich geklaut wird. Justus, Peter und Bob wollen den Täter überführen: mit Zaubertinte! Systematik: EL Umfang: 63 Seiten Standort: 4.1 ??? ISBN: 978-3-440-15343-7
Inhalt: Die drei ??? tüfteln an einer geheimen Erfindung - bis sie plötzlich geklaut wird. Justus, Peter und Bob wollen den Täter überführen: mit Zaubertinte! Systematik: EL Umfang: 63 Seiten Standort: EL BüHe ??? ISBN: 978-3-440-15343-7
Inhalt: Ein Mord wurde begangen, sichten Sie die Beweismittel und helfen SIe der Polizei bei den Ermittlungen. Alleine oder in der Gruppe rätsel sich die Spieler durch diesen (fiktiven) Kriminalfall. Wer ist der Mörder? Wie ist er entkommen? Warum wurde das Opfer getötet? Allerlei Beweismittel, wie z.B. Zeitungsausschnitte, Karten, Zeugenberichte, Verhörprotokolle, Fotos, Tatortberichte und noch weitere Hinweise müssen gelesen und kombiniert werden. Ein Kriminalfall in dem Spieler vollkommen eintauchen können. Selbstverständlich können sich die Spieler auch zu einem Krimidinner treffen um den Fall zu lösen.
Schreiben der Polizei, Zeitungsausschnitt, anonyme Briefe, Autopsiebericht, Fotos und Befragungen von Verdächtigen, Bericht und Fotos vom Tatort, Karte des Tatorts und weitere Beweismittel Systematik: Spiel Standort: Spiel 145 EAN: 4005556764648
Inhalt: Ein Mord wurde begangen, sichten Sie die Beweismittel und helfen SIe der Polizei bei den Ermittlungen. Alleine oder in der Gruppe rätsel sich die Spieler durch diesen (fiktiven) Kriminalfall. Wer ist der Mörder? Wie ist er entkommen? Warum wurde das Opfer getötet? Allerlei Beweismittel, wie z.B. Zeitungsausschnitte, Karten, Zeugenberichte, Verhörprotokolle, Fotos, Tatortberichte und noch weitere Hinweise müssen gelesen und kombiniert werden. Ein Kriminalfall in dem Spieler vollkommen eintauchen können. Selbstverständlich können sich die Spieler auch zu einem Krimidinner treffen um den Fall zu lösen.
Schreiben der Polizei, Zeitungsausschnitt, Landkarte, Fotos und Befragungen von Verdächtigen, Bericht und Fotos vom Tatort, Karte des Tatorts, Autopsiebericht, Gebäudeskizze, Versicherungsbericht, handgeschriebene Notiz, Busfahrplan, und weitere Beweismittel Systematik: Spiel Standort: Spiel 144 EAN: 4005556764655
Inhalt: Endlich Ferien! Doch statt Strandurlaub warten schon die nächsten Ermittlungen auf die drei !!!: Am Strand der Nordseeinsel entdecken sie eine Blutlache! Sie verfolgen ein davon rasendes Auto und es stellt sich heraus, dass es einer Seehundjägerin gehört! Kim, Franzi und Marie sind empört: Das ist doch verboten. Als sie Anja Kramer zur Rede stellen, stellt sich heraus, dass alles ganz anders ist, als gedacht und die Ermittlungen jetzt erst richtig beginnen ... Systematik: 5.1 Umfang: 144 Seiten Standort: 5.1 !!! ISBN: 978-3-440-15364-2
Inhalt: Gesprayte Drohungen an der Wand des neuen Supermarktklotzes in Kims Wohngegend und Sabotage im Laden machen die drei !!! stutzig - wer steckt dahinter? Natürlich steigen sie sofort in die Ermittlungen ein, obwohl dieser neue Supermarkt Schuld daran hat, dass der kleine Tante-Emma-Laden von Frau Rose schließen muss. Bald wird klar, dass es sich hier um bitteren Ernst handelt ... Systematik: 5.1 Umfang: 144 Seiten Standort: 5.1 !!! ISBN: 978-3-440-15572-1
Inhalt: Große Aufregung für Marie: Sie darf bei "Schwanensee" im Stadttheater mittanzen. Doch bei den Proben geschehen merkwürdige Dinge - ihre Ballettlehrerin wird bedroht und sabotiert. Ein Fall für die drei !!!. Nur leider ist Marie total abgelenkt: Sie muss Holger endlich vergessen ... oder vielleicht doch nicht? Systematik: 5.1 Umfang: 156 Seiten Standort: 5.1 dre ISBN: 978-3-440-15365-9
Inhalt: Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen.
Die drei !!! sind auf Urlaubsmission. Ob auf der legendären Pferderennbahn in Ascot oder beim Hauptstadt-Shopping in Berlin - die drei Kult-Detektivinnen müssen auf ihren nächsten Fall nicht lange warten.
Skandal auf der Rennbahn: Eigentlich wollten die drei !!! ihren Sprachkurs in England dafür nutzen, endlich einmal nur Urlaub zu machen. Doch als sie auf der legendären Rennbahn in Ascot seltsame Vorkommnisse beobachten, können die drei Detektivinnen nicht einfach wegschauen. Haben sie es hier wirklich mit Doping und Wettbetrug zu tun? Franzi, Kim und Marie riskieren Kopf und Kragen, um diesen Fall zu lösen ...
Jagd im Untergrund: Die drei !!! können ihr Glück kaum fassen: Sie nehmen an einem Theater-Festival in Berlin teil. Das bedeutet eine Woche Theater, Shoppen, Nachtleben - Hauptstadt-Feeling pur! Doch kaum sind sie in Berlin angekommen, haben sie auch schon ihren nächsten Fall. Scheinbar sollen die Bewohner eines alternativen Szene-Viertels von einem skrupellosen Immobilien-Hai aus ihren Häusern vertrieben werden, damit der dort Luxus-Wohnungen bauen kann. Doch bei genauerem Hinsehen, kommen Kim, Franzi und Marie einem ganz anderen Verbrechen auf die Spur und tauchen ein in die geheime Berliner Unterwelt ... Systematik: 5.1 Umfang: 285 Seiten Standort: 5.1 !!! ISBN: 978-3-440-15366-6
Inhalt: Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst. Gemeine Kunstdiebe, ein frecher Straßenrowdy, dreiste Lügner und ein falscher Piratenschatz - in Rocky-Beach ist mal wieder Verbrecher-Alarm und die drei ??? Kids haben alle Hände voll zu tun. Die 15 kniffligen Ratekrimis sorgen für Rätselspaß und Nervenkitzel und schärfen das detektivische Gespür. Wer aufmerksam liest, findet alle Hinweise und kommt am Ende dem Täter auf die Spur! Systematik: 5.1 Umfang: 97 Seiten Standort: 5.1 dre ISBN: 978-3-440-17237-7
Inhalt: Lukas und Jan müssen sich als Detektive betätigen, denn der Hund von Frau Klein ist verschwunden. Wahrscheinlich wurde er entführt, vermuten die beiden Amateurdetektive und sie haben auch schon einen Verdacht, wer dahinter stecken könnte. Aber ob das die richtige Spur ist? Ab 7. Systematik: 4.1 Umfang: 29 S. : überw. Ill. (farb.) + 1 Lesezeichen Standort: 4.1 AUF
Inhalt: Achtzehn spannende Fälle werden von den Redaktionsmitgliedern der Schülerzeitung Wadenbeißer gelöst, und alle, die Lust haben, können mitraten. Da wird ein Vogelhäuschendieb gesucht, ein Schneeballwerfer und jemand, der die getöpferten Teile im Kunstsaal zerbrochen hat. Auf geht's zur Tätersuche. Systematik: 5.1 Umfang: 79 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 5.1 WAD ISBN: 978-3-89777-785-9
Inhalt: Wer hat die Reifen am Porsche von Sportlehrer Ortmann zerstochen? Und wer hat das Programm zur digitalen Abstimmung über den Sieger des Luftgitarrenwettbewerbs manipuliert? Die Redaktion Wadenbeißer ist den Tätern auf der Spur. 18 spannende Krimi-Comics aus GEOlino zum Mitraten. Antolin Klasse4 Systematik: 5.1 Umfang: 79 S. : überw. Ill. (farb.) Standort: 5.1 Wad ISBN: 978-3-440-12866-4
Inhalt: In Mexiko kommt Kommissar Kugelblitz Drogenschmugglern auf die Spur. Antolin Klasse4 Systematik: 5.1 Umfang: 127 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Kom
Inhalt: Fröhliche Menschen in Cafés. Kinder, die sich eine Kugel Eis vom Marktstand wünschen. Kunstliebhaber auf einer Vernissage. Doch mit unserem geschulten Detektivblick durchschauen wir diese vermeintliche Harmonie der Bewohner von Crime City. Über ein Dutzend Mord- und Todesfälle gilt es auf dem wuseligen und riesigen Stadtplan im Wimmelbildstil aufzuklären. Wer hatte ein Motiv dem Skateboardfahrer ein Messer in den Rücken zu stoßen? Warum wurde der Bürgermeister vor seinem Tod mit einem großen Geldkoffer am Hafenufer gesichtet? Indizien und Spuren geben uns Hinweise auf den Tathergang und so entsteht eine spannende Rekonstruktion, annähernd ohne Text und mit minimalem Regelwerk. Eifersucht, Hinterlist und Missgunst sind zwar die zentralen Themen in diesem kooperativen Suchspiel, es verpackt diese aber zuckersüß in augenzwinkernden und detailverliebten Zeichnungen.
Ein großes Schwarzweiß-Poster und ein paar Karten - mehr benötigt "MicroMacro: Crime City" nicht, um in seinen Bann zu ziehen. Wenn sich die Spieler:innen über den Tisch beugen, um in der Szenerie zu versinken, dann herrscht knisternde Spannung im Raum. Alle Augen huschen über den Stadtplan, um ihm neue Informationen über die Verbrechen zu entlocken. Wenn sich in angeregter Diskussion über Motiv und Tathergang eins zum anderen fügt, erzeugt das Spiel unvergessliche Momente.
1 Spielplan 120 Karten 1 Lupe 1 Anleitung 16 Umschläge Systematik: Spiel Standort: Spiel 138 EAN: 4250231734021
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:41 Uhr. 2.529 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 151.700 Zugriffe seit August 2014
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