Inhalt: Wenn die drei ??? ermitteln, ist immer ein schwarzer Tag für Verbrecher. Sechs Kurzgeschichten von sechs Autoren und alle handeln sie von der Farbe, die seit jeher für die drei ??? steht: Schwarz! Sei es in einem Dunkelrestaurant, auf der Jagd nach einem schwarzen Phantom oder in einem stockfinsteren Verlies - Justus, Peter und Bob lösen jeden Fall. Systematik: 5.1 Standort: 5.1 dre ISBN: 978-3-440-14226-4
Inhalt: Sebastian Fitzek Killercruise: Das Würfelspiel Roll & Write Variante des Escape-Bestsellers Die Würfel-Variante des Escape-Klassikers aus dem moses. Verlag bringt die dichte Atmosphäre und den Thrill des Brettspiel-Hits auf Papier. Ein besonderes Spielerlebnis voller Teamwork, Hochspannung, kniffligen Entscheidungen und einem denkwürdigen Finale wartet auf die Passagiere dieser Albtraum-Kreuzfahrt.
An Bord des Schiffes verfolgt ein Psychopath einen mörderischen Plan. Mit Teamwork, Mut zu kniffligen Entscheidungen und ein wenig Würfelglück, müssen ihn die Spieler finden und dingfest machen. Dabei läuft ihnen die Zeit davon. Schaffen sie es den Psychopathen aufzuhalten, bevor es zu spät ist?
16 Pläne je 4* A-D 7 Würfel 1 Spielanleitung 1 Folienstift Systematik: Spiel Standort: Spiel 147 EAN: 4033477901446
Inhalt: evel 8 - das bekannte Kartenspiel für 2-6 Spieler: Hier heißt es Karten sammeln, Karten ablegen und Level für Level dem Sieg näherkommen Wer legt die geforderten Kombinationen aus Zahlenfolgen, gleichen Karten und gleichen Farben am schnellsten aus? Wer als Erstes alle 8 Level schafft, gewinnt das Spiel Mit praktischen Level-Anzeigern und doppelseitigen Level-Karten bringt das Spiel jede Menge Abwechslung in jede Spielerunde. Durch die "Aussetzen"-Karte, können die Mitspieler ein wenig geärgert werden Einfache Regeln, schnelle Entscheidungen, großer Spielspaß. Das Familienspiel ab 8 Jahren basiert auf dem Rommé-Prinzip und eignet sich ideal für jeden Spieleabend oder für unterwegs. Spieldauer 45-60 Minuten Systematik: Spiel Standort: Spiel Lev EAN: 4005556207664
Inhalt: Masters of Crime Vendetta - Das immersive Thriller-Erlebnis Gefährliche Ermittlungen in der New Yorker Mafia-Welt. Wer ist der Verräter in der eigenen Familie? Der Pate muss es wissen! Er beauftragt euch, den mysteriösen Mordfall aufzuklären. Wer steht auf eurer Seite? Wer nicht? Verschafft euch einen Überblick und sucht nach Hinweisen. Passt dabei gut auf - mit euren Entscheidungen beeinflusst ihr direkt den Verlauf der Geschichte!
Immersives Thriller-Spielerlebnis Kooperativ Entscheidungen treffen Website und digitale Features Für 1-6 Spielende Ab 14 Jahren
Die Story Wer ist der Verräter in den eigenen Reihen? Um dies herauszufinden, braucht der Pate die Hilfe seiner schlauesten Mafiosi. Gemeinsam sollen sie einen mysteriösen Mordfall aufklären und den Täter überführen.
So wird gespielt Geht ihr diplomatisch vor - oder doch lieber auf direktere Art und Weise? Alle Entscheidungen beeinflussen den weiteren Spielverlauf direkt und werden unterschiedlich belohnt. Entdeckt dabei spannende Orte und mysteriöse Hinweise.
Interaktive Hilfe Google Maps, Online-Recherche, E-Mails - um den Fall zu lösen, wird das Internet benötigt. Bei vollständig ausgeschriebenen Telefonnummern könnt ihr es ja mal anklingeln lassen...
1 Detektivboard 72 Karten 13 Objekte 1 Notizzettel 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Spiel 139 EAN: 4002051683825
Inhalt: BAND 7: Max und seine magische Eule freuen sich auf gemütliche Tage bei Max' Schwester. Doch dann wird Max von einem TV-Team entdeckt. Er darf bei einer Kinder-Show im Ägyptischen Museum mitmachen! Dort überschlagen sich die Ereignisse. Ein alter Bekannter taucht auf und - oje, oje, oje! - plötzlich ist Eule Muriel verschwunden! Systematik: 5.1 Umfang: 244 Seiten : Illustrationen Standort: 5.1 Aue ISBN: 978-3-551-65337-6
Inhalt: Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst. Ein echter Tresor! Die drei ??? Kids staunen nicht schlecht, als Onkel Titus damit auf dem Schrottplatz auftaucht. Doch kaum haben Justus, Peter und Bob das Schloss geknackt, ist der Spürsinn der drei Detektive erst richtig geweckt, denn sie finden einen Hinweis auf einen alten Schatz ... Werden die Freunde das Geheimnis lüften können? Systematik: EL Umfang: 64 Seiten Standort: EL BüHe ??? ISBN: 978-3-440-17489-0
Inhalt: Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst. Flatterhafte Wesen werden am Nachthimmel gesichtet, Schafherden geraten in Panik und eine Person hat sogar markante rote Punkte am Hals. Treibt etwa ein Vampir in Rocky Beach sein Unwesen? Justus, Peter und Bob starten ihre Ermittlungen. Bei einer Fledermaus-Forschungsstation erfahren die Detektive viel Wissenswertes über die fliegenden Säugetiere. Doch die vermeintlichen Fledermaus-Attacken gehen weiter und für die drei ??? Kids beginnt eine gruselige Vampirjagd. Systematik: 5.1 Umfang: 128 Seiten Standort: 5.1 ??? ISBN: 978-3-440-17643-6
Inhalt: Justus, Peter und Bob sind beste Freunde und Detektive! Zusammen haben die drei ??? schon viele knifflige Fälle gelöst. Die drei ??? können es kaum glauben: Ihre Nachbarn wurden bei Einbrüchen und Diebstählen beobachtet! Fieberhaft suchen Justus, Peter und Bob nach einer Erklärung. Lesen lernen ist schwer? Nicht mit dieser spannenden Geschichte, die auch Leseanfänger ab Klassenstufe 2 leicht bewältigen können. Illustrationen und ein Leserätsel am Ende jedes Kapitels machen den Band abwechslungsreich, sorgen für Erfolgserlebnisse und erhöhen die Lese-Motivation. So macht der Einstieg ins selbstständige Bücherlesen einfach Spaß. Systematik: 4.1 Umfang: 63 Standort: 4.1 BüHe ISBN: 978-3-440-15342-0
Inhalt: Im Lion Park ist ein Nashorn getötet worden. Thabo, eine afrikanischer Waisenjunge, ist bei der Entdeckung dabei. Als ausgerechnet sein Onkel unter Verdacht gerät, weiß er, dass endlich seine Stunde als Detektiv gekommen ist, und er den wahren Schuldigen finden muss. Das wird allerdings gefährlich! Ab 10. Systematik: 5.1 Umfang: 304 S. : Ill. Standort: 5.1 Boi ISBN: 978-3-7891-2033-6
Inhalt: Ernest Clines Bestseller Ready Player One ist DER Science-Fiction-Roman zur Virtual-Reality-Revolution und Vorlage für den großen Kinoblockbuster von Steven Spielberg.Im Jahr 2045 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis.Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet ...»Ready Player One ist absolut fantastisch ein großer Spaß für den Geek in mir. Ich hatte das Gefühl, als sei das Buch nur für mich geschrieben worden.« Patrick Rothfuss Systematik: 5.2 Umfang: 539 Seiten Standort: 5.2 Cli ISBN: 978-3-596-29659-0
Inhalt: Die Freunde Lena, Cornelius sowie die 12-jährigen Zwillinge Flynn und Franziska stoßen zufällig auf Eugène Vidocq, den Ur-Ur-Ur-...-Großvater von Flynn und Franziska. Um seinen Geist zu erlösen, sollen sie mit einer Zeitmaschine große Rätsel der Welt lösen. Zuerst das Geheimnis von Loch Ness. Ab 10. Systematik: 5.1 Umfang: 204 S. : zahlr. Ill. Standort: 5.1 Düb ISBN: 978-3-8339-3925-9
Inhalt: Robert Havelock, der Politiker, der vor 30 Jahren das Freiheitsgeld, auch bedingungsloses Grundeinkommen genannt, eingeführt hat, ist tot. Ob Mord oder Selbstmord muss Ermittler Ahmad Müller klären. Als kurz darauf auch Havelocks einstiger Gegenspieler stirbt, glaubt Müller nicht mehr an Zufall. Systematik: SL Umfang: 526 Seiten Standort: SL Esc ISBN: 978-3-7857-2812-3
Inhalt: Gefangen auf der Insel Oh Mann, wo ist Carlo denn da gelandet? Seine Eltern haben ihn in der Villa da Vinci angemeldet, einem Eliteinternat für besonders begabte Kinder. Dabei ist er wirklich kein Überflieger. Und ausgerechnet kurz nach seinem Schulbeginn schlagen Unbekannte zu und entführen ihn und seine ganze Klasse auf eine einsame Insel. Gemeinsam versuchen die Kinder zu fliehen, doch dann streuen die Entführer das Gerücht, dass sich unter ihnen ein Spion befindet: Plötzlich gilt Carlo, der Neue, als der Hauptverdächtige. Systematik: 5.1 Umfang: 217 Standort: 5.1 Fra ISBN: 978-3-423-76139-0
Inhalt: Kendra kann sich glücklich schätzen. Sie hat gerade die Highschool abgeschlossen und ab Herbst wartet ein Platz in einem namhaften College auf sie. Doch zum Leidwesen ihrer Eltern verfolgt die Siebzehnjährige ein völlig anderes Ziel: Gemeinsam mit ihrer besten Freundin will sie in den nächsten Monaten den Appalachian Trail erwandern, und der führt 3.500 km von Maine bis nach Georgia. Als ihre Freundin im letzten Moment einen Rückzieher macht, beschließt Kendra, das gefährliche Abenteuer alleine durchzuziehen. Unterwegs trifft sie Sam, der vor seinem gewalttätigen Vater geflohen und nun auf dem Trail gestrandet ist. Er läuft den langen Weg scheinbar ziellos und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Zwischen Kendra und Sam entwickelt sich langsam eine Liebesgeschichte, die so abwechslungsreich ist, wie der Weg: Sie hat Höhen und Tiefen, wunderschöne Ausblicke und gefährliche Abgründe. Doch als Kendra und Sam die markierten Wege verlassen, begeben sich die beiden in eine Gefahr, bei der schnell nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihr Leben auf dem Spiel steht ... Systematik: 5.2 Standort: 5.2 Ges ISBN: 978-3-8458-1604-3
Inhalt: Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Freundinnen und sind jedem Fall gewachsen.
Das kleine Gorillamädchen Sunima wurde entführt. Kann der Zoodirektor das Lösegeld auftreiben oder kommen Kim, Franzi und Marie dem Täter vorher auf die Schliche? Umfang: 144 Standort: Heg ISBN: 978-3-440-15000-9
Inhalt: Sylt, Ende November: Der Winter naht, doch für Weihnachtspläne finden Hannah und ihre Kollegen keine Zeit. Seit Wochen schon zwingt ein neuer Fall die Ermittler, sich immer intensiver mit der Sadomaso-Szene auseinanderzusetzen. Und als würde das nicht reichen, verschwindet anderenorts eine Frau spurlos. Vieles deutet darauf hin, dass die junge Mutter Opfer eines abscheulichen Verbrechens wurde ...
"Düsteres Sylt" ist Teil 8 der Reihe "Hannah Lambert ermittelt".
Jeder Fall ist in sich abgeschlossen. Es kann allerdings nicht schaden, auch die vorangegangenen Fälle zu kennen ;)
Inhalt: Als Nachfolger seines Onkels soll der 14-jährige Alex im Auftrag des Geheimdienstes herausfinden, was es mit einem für alle Schulen Englands gesponserten PC auf sich hat. In der Firma macht Alex eine furchtbare Entdeckung. Ab 12. Antolin Klasse6
Die dt. Erstausg. erschien unter dem Titel: "Das Geheimnis von Port West", 2003
Aus dem Engl. übers. Systematik: 5.2 Umfang: 246 S. Standort: 5.2 HOR ISBN: 978-3-473-54361-8
Inhalt: Was für eine Riesenüberraschung! Fünf Welpen liegen plötzlich im Körbchen der Jack-Russell-Hündin, die gerade Gast im Hotel Zauberpfote ist. Weil sie ziemlich dick war, als ihr Frauchen sie ablieferte, hatte Mia sie zuerst für ganz schön verfressen gehalten. Nun ist Mia ganz verliebt in die kleinen Hundebabys. Aber wieso meldet sich das Frauchen nicht mehr? Und die Telefonnummer, die die Hundebesitzerin angegeben hat, gibt es überhaupt nicht! Ein klarer Fall für Mia und ihre Katze Minou ... Systematik: 4.1 Umfang: 140 Standort: 4.1 Lan ISBN: 978-3-522-50491-1
Inhalt: Liebe, Lügen - und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich ... Systematik: 5.2 Standort: 5.2 Maa ISBN: 978-3-423-76383-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 12:41 Uhr. 2.642 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 151.813 Zugriffe seit August 2014
Mobil - Impressum - Datenschutz - CO2-Neutral