Schon wieder sind die Nüsse weg. Doch lange kann es nicht mehr dauern, bis jeder weiß, wo Räuber lauern.
Drei schlaue Räuber, Max Marder, Leo Luchs und Fritz Fuchs, geben unseren vier edelen Haselrittern manch harte Nuss zu knacken.
Tapfer und eifrig sammeln die Eichhörnchen Haselnuss um Haselnuss, um genügend Futter für den Winter zu haben. Aber Vorsicht! Nie dürfen sie vergessen, dass im Wald die Räuber sind. Denn wer einem von ihnen begegnet, verliert vor Schreck alle seine Sammelschätze. Doch wer gut aufpasst und andere rechtzeitig warnt, bekommt sogar eine Extrabelohnung.
"Die Ritter von der Haselnuss" sind ein spannendes Spiel für kleine und große risikofreudige Merkprofis.
Spielinhalt 1 Spielplan 4 Eichhörnchenritter 4 Zählsteine 56 Spielkarten 1 Würfel 1 Spielanleitung Systematik: Spiel Standort: Rit EAN: 4006592670931
Bildwörterbuch Englisch mit Spiel- und Übungsanleitungen für den Englischeinstieg im Kindergarten- und Grundschulalter RM Buch- u. Medienvertrieb, o.O. (2003)
Standort: 4.4 Frö
Escape Rooms für den Religionsunterricht 5-10 einfach und sofort umsetzbar. Zu zentralen Lehrplanthemen. Teambildend und motivierend. Auer Verlag, Augsburg (2021)
Standort: TK Religion Sig
Inhalt: Sekundarstufe I Trend Escape Rooms für den Unterricht: mehr Abwechs-lung, Motivation und Lernerfolg bei der Vermittlung der Lehrplanthemen Religion
Live Escape Rooms, Exit Games oder Escape Storys in Buchform - gerade Jugendliche lieben es, die kniffligen Rätsel zu knacken und so die gestellte Herausforderung zu meistern. Warum also nicht den Trend in die Schule holen, um so Lehrplanthemen des Faches Religion der Klassen 5-10 spannend aufzubereiten? Doch wie lässt sich das Prinzip möglichst einfach im Unterricht umsetzen? Und was muss bei der Übertragung auf die Schule beachtet werden?
Mit diesen sieben komplett ausgearbeiteten Breakouts verwandeln Sie auch Ihr Klassenzimmer ohne großen Aufwand in einen Escape Room. Mithilfe verschiedener aufeinander aufbauender Rätsel und Hinweise ermitteln die Schüler*innen einen Zahlencode, den sie benötigen, um eine verschlossene Schatzkiste im Klassenzimmer zu öffnen. Wie bei Escape Rooms üblich, gibt es eine Einstiegsgeschichte, die zum einen die Schüler*innen zum Thema hinführt, zum anderen eine Lücke definiert, die es durch das Lösen der verschiedenen Aufgaben und das Öffnen der Schatzkiste am Ende zu schließen gilt. Um die Rätsel zu knacken, sind Fachwissen, problemlösendes Denken und Teamwork notwendig.
Die Themen:
- - Die Bergpredigt - Weihnachten - Armut und Reichtum - Beten - Vorbilder - Das Gewissen - Pfingsten
Der Band enthält:
- - Eine allgemeine Einführung - 7 Breakouts mit didaktisch-methodischen Hinweisen und einer Übersicht über die Rätsel inklusive Lösungshinweisen sowie einer Einstiegsgeschichte, Rätselblättern und Hinweiskarten - Digitale Rätsel, die über QR-Codes aufgerufen werden können Systematik: TK Religion, , Schule Umfang: 93 Seiten : Illustrationen : schwarz-weiß Standort: TK Religion Sig ISBN: 978-3-403-08557-7
Programm Findus Internet-OPAC findus.pl V20.236/8 auf Server windhund2.findus-internet-opac.de,
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